Das sind wir! – Patrick
Vereinsmeisterschaft 2023
18. Mai 2023

2. Bezirksranglistenturnier – Teil 2

Nachdem die Konkurrenzen der Jugend 15 und 11 bereits vor den Osterferien ausgespielt wurden, trafen sich die Nachwuchsspieler:innen der Jugend 19 und 13 am ersten Wochenende nach den Osterferien in Peiting im Kampf um die begehrten Startplätze zum 2. Verbandsbereichsranglistenturnier.

Jungen 19

Der Jungen 19 – Konkurrenz ereilte bereits vor Turnierbeginn eine Absagenflut zahlreicher stark einzuschätzender Spieler. Dementsprechend kristallisierten sich schnell die beiden Turnierfavoriten mit Nicholas und Peter Nagy Horvath (TSV Gilching-Argelsried) heraus. Beide blieben bis zum letzten Spiel des Tages ungeschlagen, ehe sich Nicholas klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben musste. Neben Nicholas überzeugten, trotz einiger Schwankungen, auch Benedikt und Joshua, die sich mit den Plätzen 4 und 5 im Vorderfeld einsortierten. Julian (10.) und Max (13.), die sich über guten Platzierungen in der tieferen Altersklasse empfohlen hatten, sammelten wertvolle Erfahrungen auf höherem Spielniveau.

Mädchen 19

Bei den Mädchen 19 gab mit zehn Starterinnen ein überraschend großes Feld zu bestaunen, mit dabei Marya, Julia und Katharina. Während Julia das Turnier als Vorbereitung für ihre Teilnahme am BTTV Top der Mädchen 13 nutzte, ginge es für die anderen beiden sich bestmöglich im bezirksinternen Vergleich zu platzieren. Marya konnte sich im Vergleich zum 1. BRLT nochmals deutlich steigern und klassierte sich hinter den beiden Favoriten auf einen ausgezeichneten 3. Platz ein. Julia (5.) und Katharina (6.) überzeugten ebenfalls mit einem gutem Spielniveau, lediglich der „Ausreißer nach oben“ blieb aus.

Jungen 13

Für größte Überraschung sorgte unser Jüngster Julian. Nachdem er bereits vor den Ferien das Bezirksranglistenturnier der Jungen 11 gewann, sicherte sich das Nachwuchstalent auch in der Altersklasse Jungen 13 mit nur zwei Satzverlusten den Turniersieg. Dabei profierte er sicherlich von einigen Absagen stärker einzuschätzenden Spielern im Vorfeld, allerdings schmälert dies in keiner Weise seinen exzellenten Auftritt bei den „Größeren“. Auch Samuel und René, die sich in der Vorwoche am gleichen Ort noch im Finale der mini-Meisterschaften gegenüberstanden, überzeugten mit den Plätzen 3 und 4. Lino, erstmals bei einem Bezirksranglistenturnier startberechtigt, positionierte sich auf Platz 12 ein.

Zusammenfassend ein erfolgreicher Abschluss der Ranglistenturniere auf Bezirksebene. Julian (Jungen 13) und Nicholas (Jungen 19) sind durch ihre Platzierungen beim 2. Verbandsbereichsranglistenturnier nach den Pfingstferien startberechtigt.