Heimspieltag der Hobbyligamannschaft
Spendenübergabe an den Vogelpark Olching
10. Mai 2023

Das sind wir! – Nicole

Hallo, ich heiße Nicole, bin 1979 geboren und Mama von 3 Mädels. Ich habe viele Jahre als Physiotherapeutin gearbeitet und bin seit 2015 als selbstständige Osteopathin (www.nm-osteopathie.de) tätig. Mein medizinisches Fachwissen lasse ich auch in meine Sportstunde einfließen.

Da ich selbst Asthmatikerin bin, ist mir der Lungensport eine Herzensangelegenheit. Wenn du an einer chronische Lungenerkrankung wie z.B. COPD, Asthma, Lungenfibrose o.ä. leidest, komm zum Lungensport und verbessere deine Leistungsfähigkeit. Dies ist auch mit Sauerstoffgerät möglich.

In der Sportstunde verbessern wir deine Ausdauer und Beweglichkeit, v.a. die des Brustkorbs/Rippen, Kräftigen deine Muskulatur und erlernen Atemübungen.

Wir sehen uns am Montag um 19 Uhr, ich freue mich auf dich.

DOSB–Übungsleiterin B
Sport in der Rehabilitation