Zumba mit Sabrina ab sofort in der alten Halle

Johannas Goldmoment – Deutsche Meisterin

Johanna Fischer

Ihr Weg zur Meisterschaft

Nach ihrem 2. Platz bei der bayerischen Einzelmeisterschaft der Damen C im vergangenen November, durfte Johanna Fischer am 17./18.06. die bayerischen Farben bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Königstein vertreten. Am ersten Tag des zweitägigen Events sicherte sich die Nachwuchsspielerin unserer 1. Jugendmannschaft souverän ohne Spielverlust den Einzug in die K.O.-Phase.

Mit nur einem weiteren Satzverlust spielte sich Johanna am 2. Tag bis ins Finale der deutschen Meisterschaft vor.

Bei einem Ladehalt auf dem Weg nach Königsstein.

Nicht nur im Training motiviert: Als erste in der Halle, spielt sie sich schon früh morgens ein.

Erst im Finale musste sie sich Melissa Bill vom SSV Schönmünzach (Baden-Württemberg) mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. An der Seite von Marlen Serby (RV Viktoria Wombach) gelang der überraschende Titelgewinn im Doppel.

Damit kürte sie sich mit dem Doppeltitel und der Vizemeisterschaft im Einzel zur erfolgreichsten bayerischen Athletin der deutschen Meisterschaften. Ein außergewöhnlicher Erfolg, der zielstrebigen und trainingsfleißigen Nachwuchsspielerin.

➔ Bericht vom BTTV