Neue Trampolinstunde
8. August 2023

Unterwegs im Hochsommer – Tischtennis kompakt

09.06.2023 MF-Ausflug

Sie organisieren die Mannschaften, helfen bei Veranstaltungen und stehen als Ansprechpartner im Jugendbereich zur Verfügung. Die Rede ist von den Mannschaftsführern, die seit vielen Jahren nicht mehr aus der Jugendabteilung Tischtennis wegzudenken sind. Um dieses Engagement zu würdigen und das Team zu stärken findet zweimal im Jahr ein Ausflug statt.

Einmal mehr führte uns der Weg auf dem Fahrrad ins Germeringer Freibad. In nahezu voller Stärke genossen wir bei hochsommerlichen Temperaturen einen entspannten Tag im Freibad.

15.06.2023 Jubiläumsturnier – 75 Jahre Tischtennis im ESV Neuaubing

Kurz vor den Sommerferien nutzten einige Kinder und Jugendliche die Spielmöglichkeit beim gut besuchten Jubiläumsturnier des ESV SF Neuaubing. Dabei wurden die Jugendspielklassen nach QTTR-Punkten (bis 9000, bis 1200 und bis 3000) sortiert, sodass sich zahlreiche spannende als auch leistungsgerechte Matches ergaben. Für die besten Tagesplatzierungen sorgten Anton Stünz (bis 1200) und Daniel Schiek (bis 900) mit dem jeweiligen 3. Platz in ihrer Spielklasse. Beide scheiterten im Halbfinale äußerst knapp am Finaleinzug. In der B-Klasse der Herren gelang Nicholas Hackenberg, dem neuen Spitzenspieler der 1. Jugendmannschaft, mit dem 2. Platz ein Achtungserfolg. Den Finalkrimi verlor er nur knapp mit 7:11 im fünften Satz.

Juli Freundschaftsspiele

In weiteren Freundschaftsspielen mit dem SC Maisach, TSV Olching und der SpVgg Wildenroth durften einige Kinder erste Wettkampferfahrung abseits des Spielbetriebs sammeln. Zu bestaunen gab es schon einige sehenswerte Ballwechsel der gut gelaunten Kinder.