Jetzt für dein FSJ im Sport bewerben!
1. Februar 2024
Happy Valentins Day – Aktion
6. Februar 2024
Jetzt für dein FSJ im Sport bewerben!
1. Februar 2024
Happy Valentins Day – Aktion
6. Februar 2024

Mannschaftsmeisterschaften Verbandsbereich

Im November qualifizierten sich drei unserer Mannschaften zu den Verbandsbereichs-Mannschaftsmeisterschaften, die diesmal am 28. Januar in Bad Wörishofen mit dem Ausrichter TTSC Warmisried stattfanden. Jede Mannschaft tritt dabei im Braunschweiger System (wie im regulären Spielbetrieb) gegen drei andere in ihrer Klasse an. Die erstplatzierte Mannschaft qualifiziert sich zur bayerischen Mannschaftsmeisterschaft.

Mädchen 19
mit Katharina, Julia und Marya

Jungen 15
mit Max, Julian und Jakob

Jungen 13
mit Charlie, Julian und Lucas

Gleich zu Beginn ging es für alle drei Mannschaften jeweils in ihrer Altersklasse in das Spiel gegen den dominierenden FC Bayern. Aus allen drei Mannschaften gelang es hier lediglich Charlie, einen Sieg einzufahren. In den nächsten zwei Runden konnten sich die Mädchen 19 mit achtzehn Einzelsiegen klar gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und kamen somit auf einen Gesamtplatz 2. Die Jungen 15 unterlagen den Nachwuchstalenten des TSV 1861 Nördlingen, deren QTTR-Punkte insgesamt höher liegen, in einem 4:6 nur knapp. Unter etwas besseren Umständen wäre auch ein anderer Spielausgang möglich gewesen. Das letzte Spiel des Tages gewannen die Jungen und positionierten sich somit auf den zufriedenstellenden 3. Gesamtplatz. Die Jungen 13 machten es den Mädchen gleich und erspielten sich zwei Siege (7:3; 9:1), wobei die dort verlorenen Einzelspiele weitgehend knapp waren. Damit schafften es auch unsere jüngsten auf den Gesamtplatz 2.