Group Fitness Online
Dominante Jungen 18
15. Oktober 2021

Langes Trainingswochenende 2021

Nach der pandemiebedingten Absage 2020 ging das „lange Trainingswochenende“ vom 17.- 19.09.2021 mit zwölf Kindern und sechs Trainer:innen in eine neue Runde. Das lange Trainingswochenende – für ausgewählte Nachwuchstalente aus dem Kindertraining – hat das Ziel, den Nachwuchs nachhaltig zu verbessern und sie bestmöglich auf den Spielbetrieb vorzubereiten. Dies erfordert alle Kräfte, eine Menge Anstrengungen und eine hohe Konzentration, bietet jedoch gleichzeitig viel Vergnügen und reichlich Potential für die Zukunft.

Im Vorfeld analysierte das sechsköpfige Trainerteam die Videoaufnahmen der Spieler:innen, um ein effektives und individuell gestaltetes Coaching ermöglichen zu können.
In insgesamt fünf abwechslungsreichen Trainingseinheiten, erstmals auf drei Tage verteilt, wurde intensiv und zielgerichtet an der Technik, der Beinarbeit, sowie den Aufschlägen gefeilt.  In der Mittagspause wurde sich gestärkt, ehe die Kinder unterhaltsame und entspannte Teamspiele erwarteten.

Das Trainerteam blickt stolz auf ein rundum gelungenes Wochenende zurück und freut sich auf die nun beginnende Saison!