Ferienprogramm 2019
6. August 2019
Florian Mieth in Bestform!
30. September 2019
Ferienprogramm 2019
6. August 2019
Florian Mieth in Bestform!
30. September 2019

Langes Trainingswochenende – 2019

Unendlich viele Ballwechsel, sechzehn Kinder und Jugendliche, sechs Trainer, zwei Tage. Ein langes Trainingswochenende – für ausgewählte junge Tischtennis-Spieler vom SV Esting – hat das Ziel, den Nachwuchs nachhaltig zu verbessern und sie auf den Spielbetrieb bestmöglich vorzubereiten. Dies erfordert alle Kräfte, eine Menge Anstrengungen und eine hohe Konzentration, bietet jedoch gleichzeitig viel Vergnügen und reichlich Potential für die Zukunft.

Im Vorfeld analysierte das Trainerteam die Videoaufnahmen von den Spielern, um ein effektives und primär individuell gestaltetes Coaching erzielen zu können.
In insgesamt vier Trainingseinheiten konnte intensiv und zielgerichtet an der Technik, der Beinarbeit, sowie den Auf- und Rückschlägen gearbeitet werden. In den Essenspausen stärkte man sich, danach erwarteten die Kinder unterhaltsame und entspannte Teamspiele.

Das Trainerteam blickt stolz auf das Wochenende zurück und freut sich auf die nun beginnende Saison!