Group Fitness über Wellpass
19. Januar 2020
Volleyball U13: SV Esting mit 2 Teams bei den Oberbay. Meisterschaften. Nachwuchs zu uns!
27. Januar 2020
Group Fitness über Wellpass
19. Januar 2020
27. Januar 2020

Volleyball U14, U18 und U20 weiblich der Esting Elephants für die Oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert!

Nachwuchs weiblich und männlich gesucht – SV Esting lädt interessierte Mädchen und Jungen zum Training ein.

Großer Jubel bei den Young Elephants des SV Esting: Die Mädchen der U14 haben das Ticket zur Oberbayerischen Meisterschaft gelöst. Bei der Kreismeisterschaft am Sonntag in Dachau gewannen Helena, Julia B., Julia W., Marleen und Milla die ersten drei Spiele in je zwei Sätzen. In einem furiosen Endspiel um den Titel des Kreismeisters zwangen sie den haushohen Favoriten und Gastgeber vom ASV Dachau in den dritten Satz. Trainer Karl Haschke: „Eine 11:8-Führung im Tiebreak konnten wir leider nicht durchbringen, weil eine Serie harter Angriffe ihr Ziel um jeweils Haaresbreite verfehlte. Es waren leider zwei Mal zu oft die berühmten 20 Zentimeter, die Punkt, Satz und Sieg gebracht hätten. Und trotzdem, wir sind begeistert: Nach der U20 und der U18 schickt Esting nun das nächste starke Team zu den Oberbayerische Meisterschaften.“ Auch die beiden weiteren U14-Teams von Gabi Breitwieser und Karl Haschke haben sich sehr stark präsentiert und landeten bei der Kreismeisterschaft auf den Plätzen 4 und 5.

Die U14-Volleyballerinnen des SV Esting messen sich nun am 25. und 26. Januar in München mit den 16 besten Mannschaften aus Oberbayern. Dort müssen sie sich keinesfalls verstecken: In der gesamten Spielsaison haben sie Spiel- und Nervenstärke bewiesen und bis auf den ASV Dachau alle Gegner in jeweils zwei Sätzen besiegt.

Als Jugendstützpunkt des bayerischen Volleyballverbandes (BVV) bietet der SV Esting außergewöhnlich gute Trainingsbedingungen, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt. In der vergangenen Saison hat es sowohl Karl Haschkes U12, als auch seine U13 zu den Oberbayerischen Meisterschaften geschafft. Außerdem wurden die U12 und die U13 Kreispokalsieger.

Neue Spielerinnen und Spieler ab sieben Jahren sind beim SV Esting jederzeit willkommen. Mädchen trainieren mittwochs von 16 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Esting und freitags von 16 bis 18 Uhr in der Mittelschule im Schwaigfeld in Olching. Neueinsteiger beginnen an beiden Tagen bereits um 15 Uhr. Um die Mädchen kümmert sich Karl Haschke. Trainer der noch recht neuen Jungen-Mannschaft ist Korbi Bauer (Training Dienstags 18-20 Uhr Mehrzweckhalle Esting).
Weitere Informationen unter https://www.svesting.de/volleyball/ und volleyball@svesting.de