Bezirkseinzelmeisterschaft 2021
29. November 2021

Mini-Meisterschaften

Altersklasse 1

Unter der Rekordbeteiligung von 38 „Minis“ führten wir am 24. Oktober unseren diesjährigen Ortsentscheid durch. Erstmals fand das mini-Meisterschaften – Spektakel in der Mehrzweckhalle statt, welche aufgrund ihrer Größe für die perfekten Rahmenbedingungen sorgte. Die Kinder nutzten den Tag um erste Tischtennis-Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln und hatten dabei eine Menge Spaß.

Alle Ergebnisse im Überblick:
Die Altersklasse 1 Jungen (Jahrgänge 2009/10) umfasste mit 13 Startern, neben der AK 2, das größte Teilnehmerfeld. Hier sicherte sich Cedrik D. vor Jakob L. und Jona K. nach einer erfolgreichen Gruppenphase in einer der insgesamt drei Gruppen und anschließendem K.O.-System den Sieg.

Eine Altersklasse tiefer, der AK 2 (Jahrgänge 2011/2012), wurde ebenfalls in drei Gruppen und anschließenden K.O.-System mit Ausspielen aller Platzierungen agiert. Auf das Podest kletterte Antoine H. vor Charlie S. und Samuel T..

Bei den Jüngsten (Jahrgänge 2013 und jünger) gewann Julian S. sein erstes Turnier! Hinter ihm rangieren Leopold S. und Benedikt Y.. Der jüngste Teilnehmer war gerade einmal vier Jahre alt und konnte bereits einen Sieg erzielen. Alle sechs teilnehmenden Mädchen spielten gemeinsam in einer Gruppe und wurden am Ende getrennt gewertet. Siegreich waren die Schwestern Sophia und Julia B. (AK 1 und 2) sowie Carolina S. (AK 3).

Die vier Erstplatzierten einer jeden Altersklasse qualifizierten sich für den Kreisentscheid am Sonntag, den 13. März beim TuS Fürstenfeldbruck. Dabei treffen unsere vielversprechenden Nachwuchshoffnungen auf Kinder der umliegenden Regionen Fürstenfeldbruck, Landsberg und Starnberg.

Für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgte Nicole Steinbrecher in der Turnierleitung zusammen mit einem großen Helferteam aus Mannschaftsführer/innen und Übungsleiter/innen, die als Schiedsrichter fungierten sowie den Verkauf leiteten. Vielen Dank!

Der Höhepunkt der 39. mini-Meisterschaften – Saison wird der Verbandsentscheid, die bayerische Meisterschaft, im Mai 2022 sein. Erstmals sind wir, der SV Esting, Gastgeber dieses riesigen Events.
Wir freuen uns auf die nächsten Turniere.