Das sind wir! – Patrick
Der FC Aich zu Besuch
1. März 2022

Rodelausflug

Sie organisieren die Mannschaften, helfen bei Veranstaltungen und stehen als Ansprechpartner im Jugendbereich zur Verfügung. Die Rede ist von den Mannschaftsführern, die seit vielen Jahren nicht mehr aus der Jugendabteilung Tischtennis wegzudenken sind. Um dieses Engagement zu würdigen und das Team zu stärken findet zweimal im Jahr ein Ausflug statt.

Im dritten Anlauf (nach Schneemangel und Sturm) fand am Sonntag, den 13.02.2022 unser Winterausflug statt. Erstmals seit 2019 führte uns der Weg einmal mehr nach Oberaudorf zur Winterrodelbahn. Bereits um 06:45 Uhr ging es mit S-Bahn und Regionalzug Richtung Berge. Bei Traumwetter, aber eisigen Pistenverhältnissen, rauschten die zehn Mannschaftsführer:innen mehrmals die 3km lange Rodelbahn hinab ins Tal. Trotz einiger Stürze hatten alle Beteiligten mächtig Spaß, ehe wir um 16:00 Uhr nach einem kurzweiligen Tag in Olching ankamen.