7. Olchinger Radl–Quiz–Tour 2022
Duo Nachwuchs erfolgreich
18. Mai 2022

Ende einer durchwachsenen Saison für die Badminton-Mannschaften des SV Esting

Ausgelassene Stimmung bei der Feier zum Abschluss der Saison 2021/2022. Wenn man diese vielen fröhlichen Menschen so sieht, ist es schwer zu glauben, dass diese Saison doch mehr Tiefen als Höhen hatte.

Aufgrund zahlreicher Ausfälle – sei es wegen Corona, Verletzungen oder aus privaten Gründen – mussten wir einige Spiele unterbesetzt antreten bzw. sogar Begegnungen ungespielt an den Gegner abgeben. Alle Spielreserven kamen so zum Einsatz und haben ihre Sache sehr gut gemacht.

Durch die zweimonatige coronabedingte Verschiebung der Rückrunde absolvierten wir die letzten Spiele bei sommerlichen Temperaturen.

Die anfängliche Motivation der ersten Mannschaft unter den ersten Tabellenplätzen in der Bezirksklasse A-West mitzuspielen, wurde in der Rückrunde leider aufgrund der vielen Ausfälle zerstört. Insgesamt reichte es am Ende dann für die erste Mannschaft leider doch nur zum 4. Platz in der Bezirksklasse A-West. Die zweite Mannschaft belegte am Saisonende den 6. Platz in der Bezirksklasse B-Nordwest.

Es ist noch Luft nach oben und die Motivation, in der neuen Saison wieder voll anzugreifen ist ungebrochen. Wir hoffen, dass die neue Saison wieder unter normalen Bedingungen ablaufen kann und freuen uns auf schöne neue Begegnungen. Wenn Ihr Lust habt, dabei zu sein, dann meldet Euch gerne unter badminton@svesting.de.