KiSS Sommerfest
29. Juli 2022

Tischtennis kompakt

Juni/Juli 2022 Freundschaftsspiele

Auch die spielfreie Zeit nach den Pfingstferien nutzten wir für weitere Freundschaftsspiele. Abermals kamen eine Vielzahl an Spieler:innen zum Einsatz, die ab September erste Erfahrungen im Nachwuchsspielbetrieb sammeln werden. Bereits jetzt wussten die Nachwuchstalente mit gelungen Ballwechseln zu überzeugen.

02.07.2022 2. Verbandsranglistenturnier Süd

Am ersten Juli-Wochenende des Jahres konkurrierten sich Julia Bergemann und Max Ludwig mit den besten Nachwuchskräften Südbayerns in der Spielklasse Jugend 13. Julia schloss das Turnier mit einem überzeugenden 8. Platz ab, auch Max platzierte sich als Nachrücker mit Platz 12 äußerst achtbar. Herzlichen Glückwunsch!

16./17.07.2022 Sparkassenpokal

Kurz vor den Sommerferien gab es nochmal eine volle Portion Tischtennis beim sportlichen Highlight für U13 Jugendspieler aus ganz Bayern, dem Sparkassenpokal für Bezirksauswahlmannschaften. Die Mannschaftswettkämpfe wurden mit zwei Jungen und zwei Mädchen pro Mannschaft mit jeweils zwei Einzeln pro Spieler und einem Mixed ausgetragen. Unser Bezirk Oberbayern Süd wurde unter anderem von den Estinger Nachwuchskräften Julia Bergemann (Bilanz 6:5 Spiele) und Charlie Schiele (Bilanz 3:3 Spiele) vertreten. Gemeinsam mit drei weiteren Spieler:innen aus dem Bezirk gelang dem Team ein ausgezeichneter 5. Platz von 11 Mannschaften. Ungeschlagener Spitzenspieler des Teams war Thomas Schöffel (Lenggrieser SC).

Ein tolles Nachwuchsevent. Bitte mehr davon!

24.07.2022 MF-Ausflug

Sie organisieren die Mannschaften, helfen bei Veranstaltungen und stehen als Ansprechpartner im Jugendbereich zur Verfügung. Die Rede ist von den Mannschaftsführern, die seit vielen Jahren nicht mehr aus der Jugendabteilung Tischtennis wegzudenken sind. Um dieses Engagement zu würdigen und das Team zu stärken findet zweimal im Jahr ein Ausflug statt.

Wie jedes Jahr führte uns der Weg auf dem Fahrrad Richtung Germering. Bei sommerlichen Temperaturen genossen wir einen entspannten Tag im Freibad mit Sprungturm, Wellenbecken, Beachvolleyball und vielem mehr. Auf dem Rückweg kehrten wir noch in der Eisdiele ein, ehe ein abermals äußerst gelungener MF- Ausflug endete.