2. Bezirksranglistenturnier – Teil 1
mini-Meisterschaften: Bezirksentscheid
1. Mai 2023

Das sind wir! – Anita

Servus, ich bin Anita. Schon seit frühester Kindheit war ich im Leistungssport aktiv. Mein besonderes Interesse galt dem Geräteturnen, wo ich es bis zur Landkreismeisterin geschafft habe.

Mein Anliegen ist es, sowohl physische Wirkungen (Beweglichkeit, Koordination und Kondition) als auch psychosoziale Wirkungen (Stressabbau, Spaß und Freude, Kommunikation) durch das Training zu erzielen.

Mittlerweile sind meine Trainingsschwerpunkte in der Prävention und Rehabilitation; dort lege ich – neben dem Spaß an der Bewegung-  auf eine hohe Güte der Bewegungsausführung viel Wert.

Daneben bin ich ein großer Fan vom Deutschen Sportabzeichen, dass ich jedes Jahr ablege und selbst als Prüferin für Menschen mit und ohne Handicap abnehmen kann.

bis bald beim Training,
Anita