Einladung zum Sommerfest am 13. Juli 2024

ANKUNFT

BEI DEN TT-FINALS

EINE STÄRKUNG

DIE THÜRINGER ROSTBRATWURST UND DER SITZSACK WAREN DIE GARANTIE FÜR EINEN GUTEN TAG

Nach ihrer letztjährigen Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen, hatte Johanna Fischer auch in diesem Jahr über Bezirks- und bayerischer Einzelmeisterschaft den Sprung zum deutschlandweiten Vergleich geschafft.

Erstmals waren die deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen zusammen mit denen des Nachwuchses sowie der Damen und Herren in den sogenannten TT-Finals integriert. Über 500 aktive Teilnehmende schlugen an 40 Tischen in Erfurt auf.

Für Johanna, die bei den Damen B startberechtigt war, ging das aktive Tischtennis-Spektakel am Freitag los. Zunächst stürmte sie mit nur zwei Satzverlusten in der Gruppenphase ungeschlagen ins Achtelfinale der Einzel-Konkurrenz.

Im Doppel schied Johanna am Folgetag an der Seite von Ines Müller (SV Buxheim) unglücklich mit 2:3 Sätzen im Viertelfinale aus. Somit lag am Finaltag der volle Fokus auf der Einzelkonkurrenz. Nach Siegen im Achtel-, Viertel- und Halbfinale stand Johanna wie im Vorjahr erneut im Endspiel der deutschen Meisterschaft. In einem hochklassigen Finale blieb auch ihre Konkurrentin Vivien Litzka (TSV 1963 Anzell), abgesehen vom 2. Satz, chancenlos gegenüber dem Estinger Nachwuchstalent. Mit 11:5, 1:11, 11:5, 11:8 sicherte sich Johanna den Titelgewinn. Ein außergewöhnlicher Erfolg für die 16jährige Nachwuchsspielerin, die in den letzten Jahren eine herausragende Entwicklung genommen hat und sich mit dem Sieg einen Traum erfüllte.

Für den zusätzlichen Kick ein Kaffee…