Karo Kertscher wird neue Abteilungsleiterin bei Badminton
Wie`s früher war… Ein Rückblick mit Ausblick
23. Juli 2019

Endspurt vor der Sommerpause

Kurz vor der nahenden Sommerpause stand nochmal ein vollgepacktes Wochenende (29./30.Juni) auf dem Programm.

2. Verbandsranglistenturnier Süd – Schülerinnen B

Zunächst spielte Johanna, nach ihrer überraschenden Qualifikation, am Samstag beim 2. Verbandsranglistenturnier Süd der Schülerinnen B mit. Leider konnte sie nicht ganz an den Leistungen der vorhergehenden Turniere anknüpfen und belegte mit zwei Siegen, unter teils deutlich stärkerer Konkurrenz, den 12. Platz.

Nichtsdestotrotz legte Johanna in ihrer ersten richtigen Saison einen fulminanten Start hin und lässt uns für die Zukunft hoffen.

Trainingstag

Einen Tag später gaben wir den Startschuss für eine Premiere: den Kinder-Trainingstag! Mit der erfolgreichen Etablierung zweier Trainingsmaßnahmen (Trainingslager und langes Trainingswochenende) in den vergangenen Jahren, kam die Idee auf auch unseren Jüngsten einen Tag voller Spaß und Tischtennis zu verpacken.

So geschehen: Der Kinder-Trainingstag beinhaltet zwei Einheiten (Vor-/Nachmittag) mit Balleimertraining, Aufschlagtraining, Beinarbeit sowie einem gemeinsamen Mittagessen, Zwischenspielen und ganz viel gute Laune. Ein Besuch der Eisdiele durfte dabei nicht fehlen.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen nutzten die elf Kinder unter den Augen des vierköpfigen Trainerteams die hervorragenden Bedingungen um ihre Technik zu verbessern. Wenngleich so manche Schweißperle über die Gesichter lief, fiel die Resonanz sowohl unter den Trainern als auch den Kindern durchwegs positiv auf.