Tolle Tennis-Events 2019 für die Jugend!
6. Mai 2019
Neue Trainerhütte Tennis
18. Mai 2019
Tolle Tennis-Events 2019 für die Jugend!
6. Mai 2019
Neue Trainerhütte Tennis
18. Mai 2019

Erfolgreicher Saisonabschluss auf Bezirksebene

2. Bezirksranglistenturnier Jugend und Schüler/innen B

Am vergangenen Wochenende (11.Mai.2019) fand das letzte Turnier auf Bezirksebene, 2. Bezirksranglistenturnier Jugend und Schüler/innen B, der Saison in Weilheim statt. Mit 11 Teilnehmer/innen stellten wir einmal mehr das größte Teilnehmerkontingent.
Unter den 11 Teilnehmern befanden sich auch drei Spieler der Altersklasse Jungen. Das gesamte Teilnehmerfeld überzeugte mit hochwertigen Bachwechseln und spannenden Spielverläufen. Leider konnten unsere drei Jungs dabei nicht ihr volles Potential ausschöpfen.
So musste Jakob noch während der Vorrunde angeschlagen aufgeben, während Tobias und Mario nur phasenweise überzeugten und ihnen der Weg in die vorderen Ränge verwehrt blieb.

Bei den gleichaltrigen Mädchen ergab sich ein ähnlicher Turnierverlauf. Für die beste Platzierung des Tages sorgte Fiona, eigentlich noch Schülerin A, mit Platz 4 dicht gefolgt von ihrer Schwester Anna-Lena auf Platz 5.

Deutliche erfolgreicher verlief das Turnier bei den Schüler/innen B. Einen Doppelerfolg gab es bei den Schülerinnen B zu verzeichnen. Ungeschlagen und ohne Satzverlust sicherte sich Johanna den Turniersieg vor ihrer Teamkollegin Katharina. Damit qualifizierten sich beide für das 2. VBRLT Südwest Anfang Juni in Schwabhausen.

Neben den beiden schaffte auch Benedikt etwas überraschend bei den Schülern B den Sprung zum 2. VBRLT. Das junge Nachwuchstalent spielte dabei deutlich konstanter als bei vorangegangenen Turnieren und sicherte sich mit Platz 2 die Qualifikation zum Kräftemessen auf Verbandsbereichsebene.
Auch Leo, vergangenes Wochenende wie Katharina noch beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften aktiv, durfte sich erstmals bei einem Bezirksranglistenturnier beweisen und das gelang. Nach erfolgloser Vorrunde kam er in der Endrunde in Fahrt und blieb dort in den letzten drei Spielen ungeschlagen.

Zusammenfassend ein guter Auftritt der Estinger Nachwuchskräfte mit mehr Licht als Schatten. Den drei Qualifizierten wünschen wir viel Erfolg beim 2. VBRLT in Schwabhausen.