Zwei Punkte zum Saisonauftakt für die erste Mannschaft
5. Oktober 2023

Erfolgreicher Saisonauftakt

Germering

Einmal mehr wurden die Qualifikationsturniere zur Bezirkseinzelmeisterschaft zur ersten Standortbestimmung nach der Sommerpause genutzt. Die Estinger Jungs nahmen an drei (der vier möglichen) Qualifikationswettkämpfe in Wolfratshausen (7 Spieler), Gauting (14 Spieler) und Germering (11 Spieler) teil. Die zwei „Besten“ jeder Turnierkonkurrenz sicherten sich die Startberechtigung bei der Bezirkseinzelmeisterschaft.

Jungen 19 (Jahrgänge 2005 – 2008)

Nachdem unser Spitzenspieler Nicholas bereits für die Bezirkseinzelmeisterschaft freigestellt wurde, ging es für die weiteren Spieler noch zusätzliche Startplätz zu ergattern. Zunächst gelang Joshua im zweiten Anlauf die Qualifikation, ehe das Wochenende darauf auch Benedikt sich in souveräner Manier das Ticket zur Bezirkseinzelmeisterschaft sicherte. Beide mussten sich in umkämpften Finalspielen den höher eingestuften Spielern aus Gilching-Argelsried knapp geschlagen geben. Weitere gute Platzierungen erreichten Leo Traub und Louis Hollfelder mit Plätzen 4 in Gauting bzw. Germering.

Top 8 Platzierungen:
2. Joshua Hollfelder (Gauting) und Benedikt Ottmann (Germering), 3. Joshua Hollfelder (Wolfratshausen), 4. Leo Traub (Gauting) und Louis Hollfelder (Germering) 8. Louis Hollfelder (Gauting)

Jungen 15 (Jahrgänge 2009 – 2010)

Bereits vier Spieler (Julian, Max, Jakob und Cedrik) der Jungen 15 waren durch ihre Vorleistung zur Bezirkseinzelmeisterschaft freigestellt. Trotz der zahlreichen „Vorqualifizierten“ überzeugten auch die Spieler aus den unter Mannschaften, denen es zumeist noch an der spielerischen Konstanz über ein ganzes Turnier mangelte. So bezwang Maxi beim Turnier in Wolfratshausen den späteren Turniersieger in der Grupppenphase mit 3:0 Sätzen oder Daniel scheiterte hauchdünn im Viertelfinale von Germering am späteren Sieger mit 2:3 Sätzen. Eine weitere Qualifikation indes gelang überraschend Aleksandar, der das Turnier in Gauting auf Platz 2 abschloss.

Top 8 Platzierungen:
2. Aleksandar Dimitrov (Gauting), 4. Maximilian Mayer (Germering), 5. Daniel Schiek (Germering), 6. Maximilian Mayer (Wolfratshausen) und Daniel Schiek (Gauting), 7. Moritz Müller (Germering) und Lennart Huber (Gauting), 8. Lucas Chen (Germering) und Maximilian Mayer (Gauting)

Jungen 13 (Jahrgänge 2011 und jünger)

Bei den Jungen 13 gelang uns ein überraschender Coup: Alle drei Veranstaltungen gingen mit einem Sieger des SV Esting hervor. Zunächst sicherte sich Samuel einen äußersten knappen Erfolg in Wolfratshausen, ehe tags darauf David für einen überraschend Sieg in Gauting sorgte. René führte die Siegesserie mit nur einem Satzverlust in Germering fort.

Zu den drei Turniersiegern werden bei der Bezirkseinzelmeisterschaft noch Charlie, Anton und Julian dazustoßen.

Top 8 Platzierungen:
1. Samuel Torres Schelling (Wolfratshausen), David Gabriel (Gauting) und René Quan (Germering) 3. David Gabriel (Wolfratshausen) 4. René Quan (Gauting) 5. Benedikt Schmid (Gauting) 7. Paul Flechsig (Germering)

Zusammenfassend ein gelungener Auftakt für viele Spieler der zweiten Reihe. Zur Bezirkseinzelmeisterschaft sind derzeit 14 Spieler startberechtigt, davon erkämpften sich sechs Spieler ihren Startplatz über die Qualifikationsturniere. Darüber hinaus werden auch die Mädchen erstmalig bei der Bezirkseinzelemsiterschaft ins Turniergeschehen eingreifen.