Zwischen mini-Meisterschaften und Verbandsturnieren – Tischtennis kompakt
Spendenübergabe 2024 an den Vogelpark Olching
6. April 2024

Erneute Chance bei den Qualifikationsturnieren

Am 10. (Weilheim) und 17.03.2024 (Moorenweis) ging die zweite Runde der Qualifikationsturniere zur Teilnahme am 2. Bezirksranglistenturnier über die Bühne. An beiden Turnierstandorten stellten wir mit jeweils 13 Nachwuchsspielern das größte Aufgebot. Auch qualitativ überzeugten die Kinder und Jugendlichen mit drei Turniersieger.

Jungen 19

Nachdem Julian krankheitsbedingt den ersten Turnierdurchgang zum Jahresstart verpasste, setzte er in Weilheim ein Achtungszeichen. Im Turnierverlauf blieb er trotz einiger umkämpfter Spiele ungeschlagen, sodass er sich den 1. Platz sicherte. Die weiteren Starter dieser Konkurrenz verpassten erwartungsgemäß vordere Platzierungen.

Top8 – Platzierungen:
1. Julian Fischer (Weilheim)

Jungen 15

Während Maxi als Drittplatzierter in Weilheim die Weiterqualifikation nur aufgrund der schwächeren Balldifferenz verpasste, überzeugte er eine Woche später erneut als Turniersieger in Moorenweis. Bei seinem Turniersieg musst er sich nur seinem Mannschaftskollegen René geschlagen geben, der sich mit der gleichen Bilanz von 4:1 Spielen auf Rang 3 einreihte. Dahinter folgte Daniel als Vierter. Beide sollten mit ihren Platzierungen noch gute Chancen als Nachrücker zum 2. Bezirksranglistenturnier haben.

Top8 – Platzierungen:
1. Maximilian Mayer (Moorenweis), 3. Maximilian Mayer (Weilheim) & René Quan (Moorenweis), 4. Daniel Schiek (Moorenweis), 5. René Quan (Weilheim), 6. Lucas Chen (Moorenweis), 7. Julian Sonntag (Moorenweis)

Jungen 13

Ein Überraschungscoup gelang Lino in Moorenweis. Der Nachwuchsspieler der 12. Mannschaft sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg. In der etwas stärker besetzten Konkurrenz in Weilheim gelang Fabian hinter dem Turnierfavoriten Platz 2. Jonas rangierte sich auf Platz 4 ein. Bei seinem ersten Turniereinsatz bei den „Großen“ gelang Max ein ausgezeichneter 7. Platz.

Top8 – Platzierungen:
1. Lino Chen (Moorenweis), 2. Fabian Woth (Weilheim), 4. Jonas Schiele (Moorenweis), 6. Luca Gerich (Moorenweis), 7. Max Karger (Weilheim)

➔ Ergebnisüberblick Weilheim und Moorenweis

Nächster Einsatz sind die beiden Bezirksranglistenturniere der Jugend 15/11 (21.04. / Peiting) und Jugend 19/13 (04.05. / Esting).