Mannschaftsführerausflug – Sommer – 2019
Langes Trainingswochenende – 2019
29. September 2019

Ferienprogramm 2019

,Seit vielen Jahren tragen wir, die Abteilung Tischtennis, unseren Teil zum Olchinger Ferienprogramm mit zwei Schnupperstunden bei. Dabei ermöglichen Kinder im Alter von 7 – 11 Jahre einen Blick in die Abteilung Tischtennis zu werfen. Auch in diesem Jahr nehmen knapp 30 Kinder an zwei Schnuppernachmittagen teil. Neben den Trainern wird das Ferienprogramm von den Mannschaftsführern der Jugendmannschaften begleitet.

Nach einem Aufwärmspiel und erstem Kennenlernen wurden die Kinder in verschiedenen Stationen (Balleimertraining – Pusteball – Geschicklichkeits-Parcours) spielerisch an die Grundlagen der Sportart herangeführt. Nach einer kurzen Trinkpause und praktischer Anwendung der Stationen in einem Spiel, durften sich die Kinder im Freispiel austoben; von Balleimertraining über Wettkampfspiele untereinander bis zu Spielen mit dem Trainer/Jugendspieler war die Auswahl groß. Den Kindern war die Begeisterung in den Gesichtern abzulesen. Im Abschlusspiel war dann nochmal Teamgeist gefragt ehe zwei kurzweilige Stunden ihr Ende fanden.

Wir hoffen nach der Sommerpause das ein oder andere Gesicht aus dem Ferienprogramm bei uns im Training begrüßen zu dürfen.

Hier einige Impressionen: