mini-Meisterschaften 2018/19: Startschuss!
Junior-Race zur Bezirksrangliste
13. Januar 2019

Estinger Farben im Final-Four-Wettkampf

Showdown am ersten Adventswochenende: Bei der Final-Four-Premiere der Bezirksmannschaftsmannschaftmeisterschaften in Otterfing versammelten sich die vier „stärksten“ Altersklassenmannschaften des Bezirkes, die im Modus Jeder gegen Jeden um den Sieg kämpften. Auch die Estinger Farben errangen ein gutes Ergebnis.

Während die Schüler B bereits erwartungsgemäß im Qualifikationsspiel am  TSV Gräfelfing scheiterten und somit die Teilnahme am Final Four verpassten, qualifizierten sich die Schüler A souverän mit einem klaren 8:0 Sieg über Großweil für die Endrunde. Beim Final Four selbst  ging das Team mit Mario Michalsky, Jakob Gössl, Jan Schröder, Quentin Mezödi und Nicholas Hackenberg an den Start. Zunächst erzielte die Mannschaft zwei klare Siege über Fürstenfeldbruck und den Gastgeber Otterfing, im abschließenden „Endspiel“ mussten sich die Jungs der Dominanz des TSV Gräfelfing beugen. Im Endklassement bleibt ein guter 2. Platz stehen.

Die Schülerinnen B blieben in ihrer Altersklasse konkurrenzlos und qualifizierten sich als Sieger für das Verbandsbereichs-Final Four am 26.01.2018 in Zorneding.