Estinger Minis auf dem Vormarsch
Unsere Senkrechtstarter auf dem Prüfstand
10. März 2019

Fussball – Mit Spaß, Ehrgeiz und Energie in die Rückrunde

Hohe Siege, krachende Niederlagen!
Ein umkämpftes Unentschieden, knappe Spiele, eine Lehrstunde und vor der Winterpause eine völlig unnötige Heimklatsche:

Die erste Hinrunde in der Geschichte des Mädchenfußballs des SV Esting hatte alles, was dieser Sport zu bieten hat. Die neugegründete Mannschaft der D-Juniorinnen hat auf einem sensationellen vierten Tabellenplatz überwintert.
Jetzt gilt es, positiv in die Rückrunde zu starten. Am 30. März treten die jungen Damen mit ihren Trainern Tobi und Michi beim Tabellenvorletzten aus Bad Tölz an. Da heißt es, hellwach sein, obwohl der Wecker für dieses Auswärtsspiel sehr früh klingeln wird.

Schon um 9:30 Uhr ist Anpfiff. Das Hinspiel haben die Estinger Mädchen mit 6:0 gewonnen, trotzdem wird der Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter genommen.

Das erste Heimspiel findet eine Woche später statt – am Samstag, 6. April um 9:00 Uhr gegen den FC Issing. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Die Eltern der Spielerinnen sorgen für Kaffee, Tee und kleine Snacks. Und einen eigenen Hashtag haben die jungen Damen auch schon: #kickitlikeesting