Rückblick: Unsere Fussballjugend beim MerkurCup
Erfolg in der neuen Struktur
10. Oktober 2018

Mannschaftsführer-Sommerausflug 2018

Sie organisieren ihre Mannschaft im Punktspielbetrieb, stehen sowohl als in- und externe Ansprechpartner zur Verfügung und helfen bei Veranstaltungen im Jugendbereich mit – als ehrenamtliche Helfer sind unsere Mannschaftsführer im Abteilungsalltag mittlerweile unabdingbar. Um das Engagement zu würdigen, veranstalten wir zweimal im Jahr einen Ausflug, der das junge Team auch abseits von der Platte stärken soll.

Über den diesjährigen Sommerausflug am 1. Juli berichtet Paul Penker(Mannschaftsführer Jungen I).

11 Mannschaftsführer/-innen, 2 Betreuer – in dieser Zusammensetzung startete unsere Truppe in den Sommerausflug 2018, der als Ziel das Germeringer Freibad hatte. Dort angekommen stellten wir unsere Fahrräder ab, verstauten unsere Wertsachen in den Schließfächern und suchten uns einen schattigen Platz auf Liegewiese. Das Wetter war trotz des leichten Windes hervorragend für unsere Aktion geeignet. Nach einigen Runden Kartenspielen gingen wir alle gemeinsam ins Wasser. Das Wellenbecken war ein riesiger Spaß für alle, und jeder wurde mindestens einmal untergetaucht (auch die Betreuer!). Gut getrocknet starteten wir dann in eine Runde Beachvolleyball, die trotz einiger spielerischer Schwierigkeiten für gute Laune sorgte. Eine weitere Abkühlung im Wasser später machten wir eine gemeinsame Mittagspause am Schwimmbadkiosk. Anschließend teilten wir uns auf – jeder konnte sich entscheiden, auf was er Lust hatte – und schnell waren die passenden Gruppen gefunden. Kurz vor der Abfahrt gingen wir alle nochmal ins Wasser und nutzen den Sprungturm und das Wellenbad aus, wo die ganz Mutigen sogar vom 10er sprangen. Um 18:15 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Olching, wo wir unsere Tour mit einem gemeinsamen Eis beendeten. Wie immer ein großer Spaß für alle und eine tolle Art Danke zu sagen für das Engagement der Mannschaftsführer.