Erfolgreicher Juni – Tischtennis kompakt
Jubiläumsturnier beim TTV Puchheim-Ort
9. Juli 2023

Der Neue im Team: Mansour Alasmar

Mansour lebt in Rom und hat dort seinen Masterstudiengang in Sportwissenschaften abgeschlossen. Für seine Dissertation hat er sich den SV Esting ausgesucht, und wir freuen uns sehr, dass wir seine Erfahrung und Fachkenntnis die kommenden drei Monate nutzen dürfen. Von Juli bis einschließlich September wird Mansour uns in verschiedenen Abteilungen unterstützen. Du wirst ihm im Fitness-Studio, der KiSS, im Rehasport und im Ferienprogramm begegnen. Er spricht englisch, französisch, arabisch, italienisch und ein bisschen deutsch.

“Ich bin aktiv seit ich klein war: Gymnastik, Kampfsport, Felsklettern, Skifahren, Basketball.
Meinen Bachelor sowie Master habe ich in Sportwissenschaften gemacht, da ich mich für den menschlichen Körper und die Förderung eines gesunden, aktiven Lebensstils interessiere. Mein Hauptaugenmerk im Studium lag auf der Rehabilitation und der Vorbeugung eines Lebensstils, der zu lebensbedrohlichen Krankheiten führen kann (wie beispielsweise Übergewicht).
Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, Veränderungen anzupacken und deine Ziele zu erreichen.”