35 Duos im Kampf um den Titel – das 6. Familienturnier im Überblick
Estinger Farben im Final-Four-Wettkampf
10. Dezember 2018

mini-Meisterschaften 2018/19: Startschuss!

Mit den mini-Meisterschaften eröffnet sich für die zukünftige Generation an Tischtennisspieler/innen die Möglichkeit, noch vor den ersten Punktspielen und Turniere, ihre erste Spielerfahrung zu sammeln. Gleichzeitig bietet die erste Stufe der Turnierserie, der Ortsentscheid, neue Kinder für den Tischtennissport zu begeistern. 24 Kinder nutzten am Sonntag, den 25.November die Gelegenheit und eiferten in drei Altersklassen für Jungen und Mädchen um die Siegespreise.

In der Altersklasse 1 (Jahrgang 2006/2007) setzte sich Leo Traub gegen Tim Götzinger durch, knapp gefolgt von Nick Spiegel und Stefan Ziegler auf den Plätzen drei und vier. Bei der Altersklasse 2 (2008/2009), die insgesamt 12 Spieler umfasste, schafften es Theo Wiesniewsky, Emil Wencker, Jamie Kreitling und Moritz Wolf mit herausragenden Leistungen in die Top 4, währenddessen sich Max Ludwig in der Altersklasse 3 (2010/2011) gegen Maximilian Wieland behauptete.

Bei den spannenden Spielen der Mädchen gewann Emma Spiegel in der Altersklasse 3 (2010/2011) gegen Franka Hof. Erstplatzierte in der Altersklasse 2 (2008/2009) wurde Katharina Kneidl, der sich Klara Hof und Lisa Hornbogner in brisanten Spielen geschlagen geben mussten. In der Altersklasse 1 (2006/2007) qualifizierte sich Paula Weckerle zur nächsten Runde, dem Kreisentscheid,  in Fürstenfeldbruck weiter, wo sich die ersten vier einer Altersklasse den Herausforderungen stellen.

Wir können also guten Gewissens sagen: Ein toller Turniertag mit vielen spannenden Spielen aus allen Altersgruppen. Unser großer Dank geht an die zahlreichen Jugend-Mannschaftsführer, die den ganzen Tag über, die Spiele der jungen Nachwuchstalente zählten.

Ein paar Impressionen: