Trainer:in für Kindertanz gesucht!
Jubiläumsolympiade – Ein riesen Spaß für alle
28. März 2022
Trainer:in für Kindertanz gesucht!
Jubiläumsolympiade – Ein riesen Spaß für alle

Qualifikationsturniere satt

Während der erste Durchgang der Ranglistenturniere im Januar/Februar noch der Pandemie weichen musste, konnten die Qualifikationsturniere am 13. & 20. März 2022 mit einer Neuerung planmäßig stattfinden. Die bisherige Spielklasse Jugend 18 wurde bundesweit durch Jugend 19 erweitert, somit dürfen in dieser Konkurrenz vier Jahrgänge ihr Können zeigen. Eine Regeländerung, die Vor- und Nachteile in sich birgt. Mit 23 Spielern an vier Standorten stellten wir einmal mehr das größte Spielerkontigent. Auch der ein oder andere Erfolg blieb nicht aus.

Jungen 19

Zunächst gelang Jakob Gössl ein solider 2. Platz beim Qualifikationsturnier in Peiting, dicht gefolgt von Nicholas Hackenberg auf Platz 3, der die Qualifikation zum Bezirksranglistenturnier nur knapp verpasste. In der Folgewoche sicherte sich Mario Michalsky einen ungefährdeten Turniersieg in Söcking. Für ein besonderes Achtungszeichen sorgte Benedikt Ottmann, der sich einen ausgezeichneten 3. Platz im stark besetzten Teilnehmerfeld in Weilheim erkämpfte.

Top 8 Platzierungen:
1. Mario Michalsky (Söcking) 2. Jakob Gössl (Peiting) 3. Nicholas Hackenberg (Peiting) und Benedikt Ottmann (Weilheim) 5. Nicholas Hackenberg (Weilheim) 6. Louis Hollfelder (Söcking) 7. Fabio Hornbogner (Weilheim)

Jungen 15

In den ausgeglichenen Starterfeldern der Jungen 15 ging es erwartungsgemäß eng umkämpft zu. Jonah Kerscher und Emil Wencker verpassten durch unglückliche Fünfsatzniederlagen eine Podestplatzierung mit Platz 4 jeweils knapp. Lediglich Max Ludwig gelang mit Platz 2 in Gmund die Qualifikation zum Bezirksranglistenturnier.

Top 8 Platzierungen:
2. Max Ludwig (Gmund) 4. Jonah Kerscher (Weilheim) und Emil Wencker (Söcking) 6. Platz Julian Fischer (Peiting) 7. Platz Julian Fischer (Söcking)

Jungen 13

Zwei Spieler zwei Qualifikationen, so könnte die Überschrift dieser Altersklasse lauten. Charlie Schiele gelang in seinem ersten Ranglistenturnier ein ungefährdeter Triumph ohne Satzverlust. Auch Lorenz Neumeier qualifizierte sich als Zweiter in Weilheim für die nächste Ebene weiter. Max Ludwig ist für das Bezirksranglistenturnier bereits vorabvqualifiziert.

Top 8 Platzierungen:
1. Charlie Schiele (Söcking) 2. Lorenz Neumeier (Weilheim)

Zusammenfassend ein guter Wiedereinstieg in den Wettkampfmodus. Vor allem im Bereich der Jugend 19 zeigt sich eine deutliche Steigerung des Gesamtniveaus, sodass einige Spieler nicht die erhofften Platzierungen erreichten.

Wir freuen uns auf die nächste Runde am 30.4./1.5. in Moorenweis. Dann sind auch die Mädels am Start.