Das sind wir! – Tobi
10. April 2022

Saisonstart 2022

Liebe Tennis-Mitglieder,
jede Menge Neuigkeiten: Wir haben die Terminplanung nun fertig, was aufgrund der Punktspieltermine und Ferien heuer gar nicht so leicht war. Wie versprochen bieten wir 2022 auch wieder gesellige Turniere – Grill Heat! – an. Die Punktspieltermine unserer Mannschaften hängen übrigens schon im Schaukasten auf der Anlage aus.
Wichtig zu wissen: Es gibt keine Zugangsbeschränkung mehr für Sportstätten. Allgemeine Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben aber weiter empfohlen. Hierzu zählt insbesondere die Wahrung des Mindestabstands. Wir behalten es zudem bei, dass nach dem Duschen zwingend die nassen Duschwände abzuziehen sind, dass sich in die Listen eingetragen wird und danach 10 Minuten gelüftet wird. Weitere Informationen findet ihr auf unserer Homepage, als Aushang in unserem Schaukasten sowie unter www.btv.de/de/aktuelles/corona.html
Los geht es (voraussichtlich, da wetterabhängig) mit der Öffnung der Plätze am Ostersonntag. WICHTIG: Denkt daran, anfangs noch vorsichtig zu spielen, entstandene Löcher sofort zu schließen und nach eurer gebuchten Zeit (https://tennisplatz.svesting.de/) – also am Ende eures Spiels – kurz mit dem Scharrierholz zu arbeiten. Ebenfalls WICHTIG: Anfangs bitte wirklich alle halbe Stunde abziehen! Der Effekt dieser 2 Minuten Mehrarbeit ist enorm!
Am Sonntag, 1. Mai, steigt dann ab 12 Uhr unser Eröffnungs- Turnier. Bitte meldet euch dafür bis 24. April bei unserem Sportwart Alex an (sportwart.tennis@svesting.de). Wir werden im Anschluss auch gemeinsam grillen! Startgebühr: 10 Euro (wer einen Salat mitbringt 5 Euro, diesen bitte vorher bei Alex „anmelden“). Platz 4 reservieren wir dabei für die Kids – auch die sollen die Saison gebührend eröffnen können. HIGHLIGHT: Geschwindigkeitsmessmaschine!!
Die weiteren Saison-Termine:
➔ Sonntag, 5. Juni, ab 10 Uhr Frühschoppen auf allen 4 Plätzen (bis 13 Uhr). Keine Anmeldung erforderlich.
➔ Samstag, 23. Juli: Jugendmeisterschaften sowie ab Mittag Finaltag der Vereinsmeisterschaften
➔ Montag/Dienstag, 1. und 2. August: Tennis-Feriencamp für die Jugend
➔ Samstag, 6. August: MEXICAN GRILL HEAT (Beginn 13 Uhr) inkl. BBQ und Bar
➔ Samstag, 24. September: 50-Jahre SV Esting Jubiläums-Tennis-Event
In den kommenden Tagen erhaltet ihr außerdem weitere Mails. Darin enthalten dann das Protokoll zu unserer Abteilungsversammlung und erste Termine fürs Erwachsenen-Training (viele fragen ja schon 🙂 ). Auch für das Kinder- und Jugendtraining erhaltet ihr dieser Tage eine Mail mit den Anmeldeformalitäten.
Wir wünschen euch einen guten Start in die Saison, wir sehen uns auf dem Platz,
eure Abteilungsleitung