Studierende beim SV Esting

Mica, Werkstudent

Mein Name ist Mica Oppmann, ich bin 23 Jahre alt und arbeite ab den 01.10.2023 als Werkstudent beim Sportverein Esting. Ich war bereits 2018 als FSJ’ler für den SVE tätig und war über die vergangenen Jahre stets im Verein als Übungsleiter aktiv. Aktuell studiere ich im 7. Semester Sportwissenschaft und Pädagogik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg und schreibe aktuell neben meiner Werkstudententätigkeit meine Bachelorarbeit. Neben meinem Studium konnte ich noch weitere Erfahrungen in der Sportwelt sammeln, einerseits durch die Arbeit bei der Damenmannschaft der Würzburger Kickers und andererseits durch die „GameChanger“-Ausbildung der Dirk-Nowitzki-Stiftung, wodurch sich neue Perspektiven für mich öffneten, die ich jetzt in meine tägliche Arbeit einbinden will. Nachdem ich bereits bei mehreren Sportvereinen die Möglichkeit hatte, Einblicke in deren Strukturen zu bekommen, ist der SVE aufgrund seiner familiären, aber gleichzeitig sehr strukturierten Führung, das perfekte Umfeld für mich, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Deshalb bin ich sehr froh wieder zurück zu sein und mit meiner Arbeit, die sowohl im Bereich des Erwachsenen- als auch im Kinderbereich liegt, zu starten.

Corinna, Duale Studentin

Ich heiße Corinna Wirkner, bin 19 Jahre alt, beim Schwimmen selbst aktiv und ab dem Wintersemester 2023/24 als Duale Studentin im Bereich Sportmanagement beim SV Esting tätig. Ab jetzt werde ich beim SV Esting vor allem in der Geschäftsstelle aktiv sein. Ihr werdet mich unter anderem aber auch in der Kindersportschule, der Leichtathletik und dem Volleyball finden. Ich freue mich schon darauf Euch alle anzutreffen und viele neue Erfahrungen zu sammeln.

Lilly, Duale Studentin

Mein Name ist Lilly Stengel, ich bin seit 21.09.23 eine der zwei neuen Dualen Studentinnen beim SV Esting. Ich bin 20 Jahre alt und schon immer am Sport interessiert. Ich spiele seit meinem 3. Lebensjahr Fußball, was noch heute ein sehr wichtiger Teil für mich ist. Aber bei anderen Sportarten bin ich natürlich auch immer dabei. Meine Einsatzgebiete im Verein werden die Geschäftsstelle, das Fitnessstudio, die Kindersportschule, Leichtathletik und das Kinderturnen sein. Von meinem Dualen Studium beim SV Esting erhoffe ich mir, bestmöglich auf mein späteres Berufsleben vorbereitet zu werden. Durch das Zusammenspiel von Theorie in der Hochschule und Praxis im Sportverein, denke ich, dass mir das gelingen wird. Ich freue mich auf neue Erfahrungen und viele neue Menschen kennenzulernen. Ich freue mich auf eine tolle Zeit.