Maximale Ausbeute
Das sind wir! – Christine
16. April 2022

Tennis Vereinsmeisterschaften 2022 – Modus & Ergebnisse

zur Vereinsmeisterschaft 2022 haben wir 23 Anmeldungen bei den Herren und immerhin 4 Anmeldungen bei den Damen.

Den kompletten Spielplan zum anschauen und eintragen der Ergebnisse findet Ihr

SPIELPLAN LINK

Bei den Herren haben wir uns auf 3 Gruppen verständigt, die Damen spielen in einer Gruppe.

Hier nochmal die wichtigsten Regeln zum Modus zusammengefasst:

•  Zunächst wird in einer Gruppenspiel-Phase im Modus „Jede® gegen Jede(n)“ auf 2 Gewinnsätze (evtl. 3. Satz im Match-Tie-Break) gespielt.
  • Die Gruppenspielphase beginnt mit Öffnung der Plätze und endet spätestens am Freitag, 15. Juli.
  • Die Bälle sind bereits in der Hütte. Jeder Spieler erhält gegen Zahlung der 20 € Startgebühr so viele Balldosen, wie er Heimrecht hat.
  • Der zuerst genannte Spieler hat Heimrecht und muss
    – in Absprache mit dem Gegner einen Termin vereinbaren
    – für das Spiel jeweils eine neue Dose Bälle zur Verfügung stellen
    – das Ergebnis an die Mail-Adresse sportwart.tennis@svesting.de schicken
  • Die Tabelle der jeweiligen Altersklasse ergibt sich nach folgenden Regeln:
    – Bei gleicher Anzahl gewonnener Matches zählt zunächst das Satzverhältnis, dann Spielverhältnis und zuletzt der direkte Vergleich
    – Verletzt sich ein Spieler oder kann aus anderen Gründen nicht alle Vorrundenspiele bestreiten, werden alle seine bisher gespielten Matches aus der Wertung genommen
  • Die Gruppen-Sieger sind für das Halbfinale qualifiziert.
  • In der Zeit von 16. Juli bis 22. Juli spielen die drei Zweiten der Gruppen den vierten Halbfinalisten im Modus Jeder gegen Jeden aus.