Wie`s früher war… Ein Rückblick mit Ausblick
28. Juli 2019

Tennis Vereinsmeisterschaften 2019

Tennis Vereinsmeisterschaft 2019

Esting hat neue Sandplatz-Champions!

Nachdem im vergangenen Jahr witterungsbedingt die Tennis-Meisterschaften des SV Esting ausgefallen sind, gingen die Filzkugel-Jäger heuer umso motivierter ans Werk.

Neue Vereinsmeisterin ist Vanessa Weis, die in einem hochklassigen Damen-Finale zumindest punktemäßig klar die Nase vor Gabi Christian hatte. Das deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht das packende Match wider, das von der Terrasse aus heftigst beklatscht wurde.

Bei den Herren baute Marco Litzlbauer seine Serie als Rekordmeister weiter aus. Er setzte sich im Finale – vor allem dank wiedergefundener Aufschlagsstärke – gegen Oliver Gistl durch. Letzterer absolvierte zuvor das wahrscheinlich spannendste Match des Tages. Im Halbfinale gegen Nico Lindemann wehrte er sogar einen Matchball ab, ehe er sich denkbar knapp mit 8:6 im entscheidenden Tie-Break durchsetzen konnte. Nico Lindemann sicherte sich dafür den 3. Platz.

Ebenfalls eng zu ging es im Finale der Herren50-Konkurrenz. Christian Schatz setzte sich hier letztendlich gegen den einmal mehr beeindruckend kämpfenden Günther Wittmann durch. Dritter wurde Stefan Raum, der seinerseits nur knapp den Finaleinzug verpasst hatte.

Wir gratulieren allen Vereinsmeistern zu ihrem Erfolg!

Die eigentlichen Gewinner des Tages war aber der Teamgeist. Da jeder – wirklich jeder – Teilnehmer etwas zum Kuchen-Buffet, der Salatbar oder dem Abendessen beisteuerte, konnte auf eine Startgebühr verzichtet werden. Platzwart Hans Decker – obwohl selbst nicht aktiv bei der Meisterschaft dabei – sorgte den ganzen Tag für optimale Platzverhältnisse. Und dank der großzügigen Spende von Maxi Facher konnten sich alle nach überstandener Hitzeschlacht (über 35 Grad!) bei gekühltem Fassbier hochleben lassen. Beim SV Esting geht es eben um mehr, als nur den sportlichen Erfolg. Ein Hoch auf die Gemeinschaft – und last but not least auf den Sportwart Alex Rosopulo, der das Turnier von morgens um 8.30 Uhr bis – das verraten wir jetzt nicht – immer bestens im Griff hatte. Wir sehen uns beim GrillHeat am 10. August auf unseren Tennisplätzen. Sau schee wars!

Ergebnisse als PDF im Detail

Alle Bilder des Events findet Ihr hier, der Download ist allerdings deaktiviert.