mini-Meisterschaften: Bezirksentscheid
2. Mai 2023

Tennis Vereinsmeisterschaft 2023

Liebe Mitglieder,

auch in diesem Jahre finden nach der Umfrage die Vereinsmeisterschaften während der Saison statt mit 4 altersgerechten Gruppen und dem Finaltag mit den Damen Halb-&Finalspielen und den Herren Halbfinal-/ Finalspielen am 16.September 2023 ab 9 Uhr statt.

Hier die Gruppenauslosung:

Gruppe 1Gruppe 2Gruppe 3Gruppe 4
Tobi LanderMarco LitzlbauerJaques FriedrichMathias Michel
Tom StempfleChristoph GistlPhilipp JoosChristian Schatz
Dominik SteffensChristopher MaystonNiklas FuchsWolfgang Gruber
Stefan RaumAlex RosopuloNiclas TheisErnst Gistl
Niko BrockmannGünter Wittmann

Hier nochmal

die wichtigsten Regeln zum Modus zusammengefasst:

•  Zunächst wird in einer Gruppenspiel-Phase im Modus „Jede® gegen Jede(n)“ auf 2 Gewinnsätze (evtl. 3. Satz im Match-Tie-Break) gespielt.
  • Die Gruppenspielphase beginnt mit Öffnung der Plätze und endet spätestens am 4. September.
  • Die Bälle sind bereits in der Hütte.
  • Jeder Heimspieler
    • mit einem Heimspiel erhält 1 Dose und Zahlt 15 € Startgebühr
    • mit zwei Heimspielen, 2 Dosen und zahlt 25 € Startgebühr.
  • Der zuerst genannte Spieler hat Heimrecht und muss
    – in Absprache mit dem Gegner einen Termin vereinbaren
    – für das Spiel jeweils eine neue Dose Bälle zur Verfügung stellen
    – das Ergebnis bitte selbst in die Tabelle eintragen (LINK) nur zur Not an die Mail-Adresse sportwart.tennis@svesting.de melden.
  • Die Tabelle der jeweiligen Altersklasse ergibt sich nach folgenden Regeln:
    – Bei gleicher Anzahl gewonnener Matches zählt zunächst das Satzverhältnis, dann Spielverhältnis und zuletzt der direkte Vergleich
    – Verletzt sich ein Spieler oder kann aus anderen Gründen nicht alle Vorrundenspiele bestreiten, werden alle seine bisher gespielten Matches aus der Wertung genommen
  • Die Gruppen-Sieger sind für das Halbfinale qualifiziert.
  • Sollten die Qualifizierten Spieler am Finaltag verhindert sein, rutschen die nächst-Platzierten Spieler nach.

Zum Finaltag am Samstag, 16. September greifen dann auch die Damen mit ihrem Halbfinale ins Geschehen ein.

Die Vorjahres-Finalistinnen Gabi & Berna sind gesetzt, Selina und Julia werden zugelost für das Halbfinale. Da die Damen keine Gruppenphase spielen, haben wir für Euch das Startgeld auf 10 € ermäßigt.