Trainer:in für die Kindersportschule (KiSS) gesucht!
13. Juli 2021
Group Fitness Online
2. September 2021
Trainer:in für die Kindersportschule (KiSS) gesucht!
13. Juli 2021
Group Fitness Online
2. September 2021

Tischtennis kompakt

Im Folgenden ein kurzer Rückblick auf den Monat Juli:

17.07.2021 MindeltalOpen

Um nach der Vereinsmeisterschaft weitere Wettkampfpraxis zu sammeln, waren wir mit einem zehnköpfigen Aufgebot bei den MindeltalOpen in Thannhausen vertreten. In einem kompakten Turniermodus mit sechs Spielen in drei Stunden war eine exzellente Standortbestimmung möglich. In der Konkurrenz QTTR 0 – 1000 erzielte Veronica Sebiashuk auf Platz 2 mit 5 Siegen und einer Niederlage die beste Platzierung. Dicht gefolgt von Emil Wencker auf Platz 3 mit dem gleichen Spielverhältnis. Eren Bittnar und Julian Fischer schlossen das Turnier mit den Plätzen 5 (4:2) und 8 (3:3) ab. In der Konkurrenz QTTR 1000+ platzierten sich Nicholas Hackenberg und Jakob Gössl mit den Plätzen 2 und 3 auf dem Podium.

Bereits in der Vorwoche gelang Julian Fischer ein überraschender dritter Platz.

18.07.2021 MF-Ausflug

Sie organisieren die Mannschaften, helfen bei Veranstaltungen und stehen als Ansprechpartner im Jugendbereich zur Verfügung. Die Rede ist von den Mannschaftsführern, die seit vielen Jahren nicht mehr aus der Jugendabteilung Tischtennis wegzudenken sind. Um dieses Engagement zu würdigen und das Team zu stärken findet zweimal im Jahr ein Ausflug statt.

Pandemiebedingt konnten im Vorjahr keine Ausflüge stattfinden. Umso größer war die Freude als in diesem Sommer die Voraussetzungen für einen neuen Anlauf gegeben waren. Mit nasskalten Temperaturen, gerissener Fahrradkette und Maske im Gepäck führte uns der Weg wie üblich ins Germeringer Freibad. Trotz zunächst trüber Temperaturen wurden wir am Nachmittag mit wärmenden Sonnenstrahlen belohnt ehe wir den ereignisreichen Tag in einem nahezu leeren Freibad bei der Eisdiele ausklingen ließen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung!