Starker Auftakt in die Saison
5. Dezember 2022

Tischtennis kompakt – Starke Leistungen

29./30.10.2022 Bezirkseinzelmeisterschaft Damen und Herren

Nach ihrem doppelten Triumph bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend gelang Johanna Fischer auch bei den Damen C der Sieg im Einzel und Doppel. Dabei erzielte sie sich ihren Einzeltitel ohne jeglichen Satzverlust. Bei den Herren D spielte sich Benedikt nach exzellenten Vorstellungen bis ins Finale vor, welches er mit 0:3 Sätzen verlor. Damit sicherte sich das Nachwuchstalent wie Johanna die Qualifikation zur bayerischen Einzelmeisterschaft in Erdweg. Für beachtliche Resultate sorgten auch Mario Michalsky (Herren B) und Anthony Tran (Herren D) mit dem jeweiligen 3. Platz. Beide hoffen über das Auffüllverfahren noch zur bayerischen Einzelmeisterschaften antreten zu können.

13.11.2022 Verbandsbereichseinzelmeisterschaft Jugend 19, 15 und 13

In der mit 16 Tischen gefüllten Estinger Mehrzweckhalle sammelte sich die Nachwuchselite aus dem Verbandsbereich Südwest (Oberbayern Süd und Mitte sowie Schwaben Nord und Süd) zur Verbandsbereichseinzelmeisterschaft, die gleichzeitig die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft bedeutet. Der SV Esting wurde von einem reinen Mädchen-Trio (Johanna, Katharina und Julia) vertreten. Für den größten Erfolg sorgte die Jüngste. Julia qualifizierte sich überraschend als Sechste für die bayerischen Meisterschaften der Mädchen 13. Dabei überzeugte die Nachwuchsspielerin im entscheidenden Spiel mit Nervenstärke, denn in der Gruppenphase hatte sie noch die gleiche Konkurrentin verloren. Johanna (Mädchen 19) verpasste als starke Vierte nur knapp die Weiterqualifikation, auch Katharina (Mädchen 15) wusste mit Platz 10 zu überzeugen.