Rückblick der Zirkusgruppe
Eltern-Kind-Turnen beim SVE
15. Februar 2022

Trainingslager 2022

Vom 02.01.2022 – 05.01.2022 fand nach zweijähriger Abstinenz unser bewährtes Trainingslager statt. Unter der Leitung eines vierköpfigen Trainierteams bereiteten sich die 14 ausgewählten Kinder und Jugendlichen, darunter die Spitzenspieler:innen der Nachwuchsmannschaften sowie hoffnungsvolle Nachwuchstalente, auf das neue Jahr vor. Der Fokus in den acht anspruchsvollen Trainingseinheiten lag einmal mehr auf der technischen Stabilität der Grundschläge sowie der Reaktionsfähigkeit und Beinarbeit. Im Vorfeld analysierte das Trainerteam anhand von Videoaufnahmen die Schlag- und Beinarbeitstechnik der Spieler:innen, um ein möglichst effektives und individuelles Training zu gestalten. Die Mittagspausen wurden nach den kräfteraubenden Vormittagseinheiten zur Erholung genutzt, ehe die Spieler:innen entspannte Teamspiele erwarteten und die zweite Tageseinheit folgte.

Zusammenfassend ein rundum gelungenes Trainingslager, welches der Pandemie trotzen konnte. Abschließend bleibt die Hoffnung auf eine zeitnahe Aufnahme des Wettkampfbetriebes unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen.

Hier einige Impressionen: