Neues Jahr 2023
Erfolgreiche Bayerische Meisterschaft
15. Januar 2023

Trainingslager 2023

Das Jahr 2023 startete für die Abteilung Tischtennis – wie auch das letzte – mit dem Trainingslager. Vom 2. – 5. Januar 2023 trainierten ausgewählte Spieler:innen – neben den bewährten Stammkräften aus den ersten Jugendmannschaften auch aussichtsreiche Nachwuchstalente – und bereiteten sich intensiv auf ihre künftigen Wettkämpfe vor. Das dreiköpfige Trainerteam nutzte in diesem Jahr einmal mehr die Zeit, um an der technischen Stabilität der Kinder und Jugendlichen zu feilen. In Vorbereitung hierauf wurden in den vorangehenden Trainingseinheiten Videoaufnahmen – heuer bestehend aus einer Frontal- und einer zusätzlichen Seitenansicht – erstellt. Deren ausführliche Analyse bildete neben der im letzten Jahr eingeführten Trainingsdokumentation die Grundlage für zielgerichtete Korrekturen an der Technik. In den kommenden Trainings werden die erzielten Verbesserungen stabilisiert und sollen so auch langfristig fortwirken.

Zwischen den mehrstündigen und anspruchsvollen Trainingseinheiten standen in der Mittagspause abseits der Verpflegung und Regeneration auch entspannte und kurzweilige Gruppenspiele auf dem Programm.

Wir blicken auf ein rundum gelungenes Trainingslager 2023 zurück und freuen uns voller Zuversicht auf die beginnende Rückrunde!