Vereinsmeisterschaft 2023
18. Mai 2023
Erfolgreiches Tischtennis Schnuppertraining verlängert!
28. Mai 2023
Vereinsmeisterschaft 2023
18. Mai 2023
Erfolgreiches Tischtennis Schnuppertraining verlängert!
28. Mai 2023

Überzeugende Platzierungen – Tischtennis kompakt

06.05.2023 Bayerisches Top10 Jugend 19, 15 und 13

Erstmals hatte sich mit Julia Bergemann eine Nachwuchsspielerin des SV Esting für das Kräftemessen der bayerischen Nachwuchselite, dem BTTV Top10, qualifiziert. Trotz dreistündiger Anreise ins unterfränkische Bad Königshofen überzeugte die 11-jährige bei den Mädchen 13 mit einer 5:4 Bilanz und Platz 5. Gleichzeitig berechtigt der 5. Platz zur Teilnahme am BTTV Top14, dem höchsten Ranglistenformat Bayerns (inkl. der Kaderspieler:innen).

Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Erfolg.

➔ Ergebnisüberblick

07.05.2023 Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften

Einen weiteren Auftritt im bayernweiten Vergleich hatte tags darauf Samuel (Altersklasse 1) beim Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften in Beratzhausen. Nach einer unglücklichen Gruppenphase mit einer Bilanz von 1:2 Spielen, unter anderem einer knappen 1:3 Niederlage gegen den späteren Finalisten, ging es für ihn in die Platzierungsspiele um die Plätze 9 – 16. Dort blieb das Nachwuchstalent der 8. Mannschaft in den Folgespielen ungeschlagen und sicherte sich den 9. Platz. Mit einer günstigeren Auslosung wäre eine Platzierung unter den Top 8 möglich gewesen. Trotz allem ein starker Auftritt.

20.05.2023 2. Verbandsbereichsranglistenturnier Südwest Jugend 15 und 11

Im Endspurt der Ranglistenturniere gingen Lena, Julian S. und Julian F. beim 2. Verbandsbereichsranglistenturnier in Zorneding an den Start. Die beste Tagesplatzierung erzielte einmal mehr Julian S. bei den Jungen 11 mit einem starken dritten Platz. Der Nachwuchsspieler qualifizierte sich damit auch zum 2. Verbandsranglistenturnier vor heimischer Kulisse Ende Juni. Lena (Mädchen 11) und Julian F. (Jungen 15) wussten mit zwei bzw. drei Einzelsiegen ebenfalls zu überzeugen.

➔ Ergebnisüberblick