Badminton B-Klasse-Mannschaft bei Heimspieltag sehr erfolgreich!
23. Januar 2019
Rückblick: Badminton Heimspieltag
29. Januar 2019
Badminton B-Klasse-Mannschaft bei Heimspieltag sehr erfolgreich!
23. Januar 2019
Rückblick: Badminton Heimspieltag
29. Januar 2019

Unser Mannschaftsführerausflug nach Oberaudorf

von Marc Tausch

Am Sonntag, den 27.01, waren die Mannschaftsführer des SV Esting in Oberaudorf beim jährlichen Rodelausflug. Treffpunkt war um 6:45
Uhr am Olchinger Bahnhof. Wir sind dann mit der S-Bahn bis zum Ostbahnhof gefahren, um dort in den Meridian-Zug umzusteigen. Die Fahrt dauerte ungefähr eineinhalb Stunden. Ungefähr um 8:15 Uhr kamen wir dann am Bahnhof in Oberaudorf an. Dort mussten wir einen Fußweg von 15 Minuten bis zum Sessellift gehen. Die Fahrt nach oben dauerte ungefähr 3 Minuten und als wir ankamen, ging es direkt los. Wir konnten die Strecke insgesamt 5 mal runterrodeln und nach dem fünften Mal fuhren wir mit dem Sessellift wieder hoch um etwas zu essen.

An der Hütte angekommen sahen wir, dass kein Platz mehr drinnen frei war, also setzten wir uns draußen hin. Die Bedienung kam sofort und fragte uns was wir trinken wollten. Nachdem wir uns das Trinken bestellt hatten und es geliefert wurde, bestellten wir unser Essen, aßen auf, bezahlten und fuhren danach wieder mit dem Schlitten nach unten. Unten angekommen ging es auch schon wieder los und wir machten uns auf den Weg zum Zug. Wir mussten 15 Minuten auf den Zug warten, also machten wir dort eine Schneeballschlacht. Der Zug kam pünktlich um 14:10 Uhr und brachte uns pünktlich nach München. Diesmal fuhren wir nicht mehr zum Ostbahnhof, sondern bis zum Hauptbahnhof. Von dort aus fuhren wir noch die letzten 25 Minuten zurück nach Olching und dort war auch schon der Mannschaftsführerausflug vorbei.