Fussball – Mit Spaß, Ehrgeiz und Energie in die Rückrunde
Qualifikationsturniere Runde 2
17. März 2019

Unsere Senkrechtstarter auf dem Prüfstand

Am 10. März hatten unsere Nachwuchsspieler wieder die Chance auf Punktesammeln – beim Kreisentscheid der mini-Meisterschaften in Fürstenfeldbruck. Wie schon bei den letzten Turnieren konnte sich das Estinger behaupten, indem sich der Großteil für den Bezirksentscheid qualifizierte. Die ersten fünf Platzierten jeder Altersklasse sicherten sich das Ticket für die nächste Ebene.

Den ersten Platz in der Altersklasse 1 (Jahrgang 2006/2007) ergatterte Nick Spiegel, gefolgt von Tilman Große, Stefan Ziegler und Tim Götzinger auf den Plätzen Drei bis Fünf.
Emil Wencker sicherte sich in der von Estingern dominierten Altersklasse 2 (Jahrgang 2008/2009) den Turniersieg. Hinter ihm positionierten sich durch spannende Spiele Theo Wisniewsky, Jamie Kreitling, Jonah Kerscher, Lucas Maaß und dessen Bruder Alex.
In der Altersklasse 3 (Jahrgang 2010/2011) gewann Max Ludwig ohne Spiel- und Satzverlust. Ebenfalls erfolgreich waren Maximilian Wieland und Lorenz Neumaier auf den Plätzen Vier und Fünf.

Paula Weckerle erlangte bereits mit einem Spiel den ersten Platz in der Altersklasse 1 (Jahrgang 2006/2007) bei den Mädchen.
In der nächsttieferen Altersklasse 2 (Jahrgang 2008/2009) kämpfte sich Katharina Kneidl auf den ersten Platz. Klara Hof setzte sich gegen die drittplatzierte Lisa Hornbogner durch, wodurch sie sich den zweiten Platz ergatterte.
Bei jüngsten Mädels, AK 3, sicherte sich Emma Spiegel in einem spannenden Fünfsatzkrimi den 1. Platz gegenüber Franka Hof.

Der Tag erwies sich nicht nur als ein sehr erfolgreicher, sondern auch als ein sehr aufregender, bei dem die Spieler wichtige Spielerfahrung sammeln konnten. Mit erstmals sechs Titeln und aus sechs Konkurrenzen bestätigten wir unsere gute Nachwuchsarbeit. in diesem bemerkenswert breiten diesjährigen mini-Meisterschaften-Jahrgang. Wir wünschen unseren Qualifizierten beim nächsten Auftritt viel Erfolg und Spaß!