Volleyball U14, U18 und U20 weiblich der Esting Elephants für die Oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert!
20. Januar 2020
Großartige Stimmung bei der Fackelwanderung mit anschließender Feuershow am Sa., 01.02.20
3. Februar 2020
20. Januar 2020
3. Februar 2020

Volleyball U13: SV Esting mit 2 Teams bei den Oberbay. Meisterschaften. Nachwuchs zu uns!

Zwei Estinger Mannschaften haben sich für die Oberbayerischen Meisterschaften qualifiziert, und drei der vier Estinger Teams sind bei der U13-Kreismeisterschaft in Germering unter den Top 5 gelandet: Das ist die Bilanz des Volleyball-Sonntags.

12 Teams waren angetreten. Bianca A., Julia B., Julia W. und Sarah K. schafften es bis ins Finale. Dort unterlag das Team von Trainer Karl Haschke dem ASV Dachau. Mit dem dritten Platz sicherte sich auch Gabi Breitwiesers Team – Antonia und Aurelia J., Anna H., Carolina U. und Hanna H. – das Ticket für die Oberbayerischen Meisterschaften. In Mühldorf am Inn messen sich am 8. und 9. Februar die 16 besten Teams Oberbayerns.

Wie sehr Volleyball im Olchinger Stadtteil boomt, erkennt man daran, dass der SV Esting vier der 16 Mannschaften bei der Kreismeisterschaft stellte. Eine Erfolgsgeschichte, die noch lange nicht zu Ende ist.

Als Jugendstützpunkt des bayerischen Volleyballverbands (BVV) bietet der SV Esting außergewöhnlich gute Trainingsbedingungen. Neue Spielerinnen und Spieler ab sieben Jahren sind beim SV Esting jederzeit willkommen. Mädchen und Jungen mit erster Volleyball-Erfahrung trainieren mittwochs von 16 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Esting und freitags von 16 bis 18 Uhr in der Mittelschule im Schwaigfeld in Olching. Neueinsteiger beginnen an beiden Tagen bereits um 15 Uhr.