Familien-Sternenjagd
Trainingslager 2022
24. Januar 2022

Rückblick der Zirkusgruppe

So vieles ist im letzten Jahr anders gewesen. Im Alltag, aber auch bei uns in den Sportstunden. Erst der lange vollständige Ausfall der Zirkusstunden, der uns alle sehr getroffen hat. Dann konnten wir zumindest die Showgruppe als Online-Training stattfinden lassen.

Kurz vor den Sommerferien konnten wir wieder in die Halle zurückkehren. Und auch wenn wir sehr froh darüber sind, dass zumindest hier wieder ein Stück Normalität eingekehrt ist, mussten wir doch feststellen, dass längst nicht alles wieder „normal“ ist. So mussten wir beispielsweise „unseren“ Kindern mitteilen, dass die Nikolausfeier nicht stattfindet, und wir somit auch nicht dort auftreten können.

Doch Not macht erfinderisch. Damit die Kinder trotzdem zeigen können, was sie bereits gelernt haben, hatten wir die Idee, den Eltern einen kleinen Weihnachtsgruß zu senden.
Mit vollem Eifer studierten die Kinder eine kleine Nummer ein, die wir filmten und den Eltern digital zur Verfügung stellten. Auf diese Weise konnten wir das nervenaufreibende Jahr doch noch positiv beenden.

Für dieses Jahr hoffen wir, dass die Sportstunden weiter stattfinden können und auch, dass wir ein paar neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen dürfen. Wende dich bei Interesse an: Zirkusmadl@gmx.de

Frohe Weihnachten und ein akrobatisches, neues Jahr!
Eure Zirkusgruppenübungsleiter Basti, Lisa und Laura